Auffrischung Erste Hilfe

Sie sind hier:
    News

Gut geschult ins neue Jahr

Auffrischung Erste Hilfe und Sicherheitsunterweisungen

Alle zwei Jahre lassen sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Schwalm Kanalsanierung und Robotic vom DRK zum Ersthelfer im Betrieb weiterbilden. Und da Sicherheit an allen Schwalm-Arbeitsplätzen oberstes Gebot hat, fand am 26. September 2019 für das Team der Robotic die Auffrischung statt. „Der eintägige Kurs lieferte uns jetzt erneut die so wichtige Handlungssicherheit bei nahezu jedem Notfall in Beruf und Freizeit,“ so die Teilnehmer. Es ist schon ein gutes Gefühl, richtig helfen zu können“. Im Januar 2020 folgt der Wiederholungslehrgang für das Team der Kanalsanierung.

 

Jährliche Unterweisungen
Wer Risiken kennt, kann Gefahren vermeiden

Am 20. November 2019 setzte sich das Schulungsprogramm für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Robotic mit den jährlichen Unterweisungen für Arbeits- und Gesundheitsschutz nach ASiG, Gabelstaplerfahrer, Bediener Hebebühne/Hubarbeitsbühne und Kranführer fort. Die zweistündige theoretische Unterweisung wurde direkt in der Halle der Robotic von einem externen Sicherheitsbeauftragten durchgeführt, der per Diashow eine Menge an Wissen zu rechtlichen Neuerungen, gesetzlichen Bestimmungen und zur Unfallstatistik vermittelte.