Sie sind hier:
  • News > 
  • Mit viel Spaß zum Arbeitsplatz

Mit viel Spaß zum Arbeitsplatz

Dienstrad-Leasing

Wenn Jens Baumgardt, Kanalsanierer und Fahrzeugführer bei der Schwalm Kanalsanierung, morgens zu seinem Arbeitsplatz fährt, dann tut er das seit Beginn des Sommers 2019 nicht mehr mit dem Auto, sondern mit seinem Dienstrad. „Anfang des Jahres bekamen wir von unserem Arbeitgeber, in Persona Angelika Schwalm, das tolle Angebot, über die Firma ein E-Bike beim Bad Hersfelder Fahrradhandel Riebold  - www.riebold-fahrrad.de - zu leasen. Das habe ich mir nicht zwei Mal sagen lassen und habe nach einer ausführlichen Beratung im Hause Riebold und einer intensiven Probefahrt im Juni 2019 mein Wunsch-Trekking-e-Bike, worauf ich schon länger ein Auge geworfen hatte, gefunden. Seit dem lege ich die 12 Kilometer zwischen Arbeitsplatz und Wohnort morgens, wie auch nach getaner Arbeit am späten Nachmittag, gerne zurück. Einzige Ausnahme: es gießt in Strömen. Die Bewegung (mit e-Unterstützung) tut einfach gut und schafft einen wunderbaren Ausgleich zum Job,“ so der 44-Jährige.  „Darüber hinaus kann ich das Trekking-e-Bike auch privat nutzen. Das ist schon eine tolle Sache. Ganz herzlich bedanke ich mich bei Angelika und Martin Schwalm. Privat wäre es mir nicht so ohne weiteres möglich gewesen, mir dieses „Wunsch-e-Bike“ zuzulegen.

Nicht nur Jens Baumgardt, sondern auch weitere Mitarbeiter/-innen der Schwalm Kanalsanierung und Robotic, nutzen mittlerweile das attraktive Leasing-Angebot. „Insgesamt 10 unserer Beschäftigten haben sich inzwischen für das „Dienstrad“ entschieden,“  so Angelika Schwalm. „Wir freuen uns, dass wir damit in eine umweltfreundliche und gesundheitsfördernde Mobilität unserer Mitarbeiter/-innen investieren und Kostenvorteile für alle Seiten erzielen.“